Die Möglichkeiten der realen Welt sind durch die Erfindung des World Wide Webs revolutioniert worden. Umfassende Informationen sind jederzeit abrufbar, die Arbeit mit dem Internet ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Virtual Reality bietet uns die Chance, Erfahrungswelten neu und mit umfassenden Informationsgehalt interaktiv zu erleben.
Was ist dabei heute bereits möglich und welche Zukunft steht uns mit der Virtual Reality bevor? Keynotes zum Thema halten Gerhard Schröder, Geschäftsführer der Kreative Kommunikationkonzepte GmbH und Andreas Wulfes, Head of Data Science von der neusta software development west GmbH.
In der anschließenden Podiumsdiskussion werden aktuelle Trends und Entwicklungsperspektiven der Virtual Reality und vergleichbarer Technologien diskutiert.

18:00 Uhr     Eintreffen
18:15 Uhr     Begrüßung – Hubert Martens, networker NRW e.V.
18:30 Uhr     Impulsreferate – Gerhard Schröder, Andreas Wulfes, Malte Wellmann
19:30 Uhr     Podiumsdiskussion –  Gerhard Schröder, Andreas Wulfes, Malte Wellmann, Boris Kantzow, Susanne Hegemann (Moderation)
Anschließend Get-together

Bitte klicken Sie hier um zur Einladungskarte zu gelangen >>>

 

Schroeder_Gerhard_1

Gerhard Schröder ist Geschäftsführer der Kreative KommunikationsKonzepte GmbH aus Essen. Mit seiner Agentur ist er spezialisiert auf die Verkaufssteigerung durch Videos. Dafür bietet er u.a. 360 Grad Videos, VR/AR-Videos und Interactive Videos an. Als Kommunikationsspezialist ist er als Speaker und Pionier deutschlandweit für namhafte Kunden unterwegs.

 

AndreasWulfes_1

Andreas Wulfes ist Managing Consultant / Head of Data Science bei der neusta software development West GmbH in Essen. Mit dem Data Science Lab Team verwendet er Algorithmen des Maschinellen Lernens, um konkrete Fragestellungen aus so unterschiedlichen Bereichen wie zum Beispiel Wasserwirtschaft, Sport oder Touristik zu lösen.

 

Malte Wellmann_1

Malte Wellmann ist in der Softwareentwicklung bei der HEC GmbH in Bremen tätig. Der Kern seiner Arbeit ist die Planung, Konzeption und Realisierung von Augmented und Virtual Reality Anwendungen.

 

Boris Kantzow_1

Boris Kantzow ist Geschäftsführer und Gründer der Weltenmacher GmbH aus Düsseldorf.  Das 2017 gegründete Unternehmen entwickelt u.a. Mitarbeiterschulungen in Virtual Reality.